FAQ - Häufige Fragen über Yachtcharter, die Segelreviere und Agentur Charterpartner

Alle Informationen sind unverbindlich.
Maßgeblich sind nur die individuell mit dem jeweiligen Leistungserbringer vereinbarten Inhalte und Kosten.
Impressum
  
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Frage:Der Skipper ist uns zu teuer...
Antwort:Ein Skipper ist während des gesamten Törns 24 Std an Bord mit Ihnen und verantwortlich für die Sicherheit von Crew und Yacht.
Meist zeigt er Ihnen auch an Land schöne Plätze (Reiseleiter), und so mancher Skipper bekocht seine Crew auch an Bord (was aber nicht normal ist, sondern extra kostet). Als Skipper auf einer Urlaubssegelyacht haben alle Urlaub, nur der Skipper nicht - es ist eine durchaus anstrengende Arbeit, und man hat keinerlei Freizeit, keinen Feierabend, kaum eine Rückzugsmöglichkeit in seine eigene Privatheit - man ist immer für die Crew und ihre Sorgen und Fragen da.
Die Tageskosten für den Skipper sind umzulegen auf die Anzahl der Gäste an Bord. Bitte bedenken Sie dies und wie gering der pro-Kopf-Kostenanteil also ist. Skipper arbeiten Saison, sind auf eigene Kosten Sozial-, Kranken-,Rentenversichert, haben keine Urlaubsanspruch, Überstunden ohne Vergütung usw!

Ihr Skipper ist nicht im Urlaub sondern für die Dauer des Törns wie ein Reiseleiter bei Ihnen "angestellt". Die Kosten sind daher sicherlich keineswegs überzogen, wenngleich das für eine Privatperson vordergründig so aussieht.


copyright by Charterpartner International Yachtcharter Agency

Hans Steiner